Vera Trischack

Kinesiologin & Kiefergelenksentspannung-Spezialistin

Ich bin… 

Yoga Praktizierende, Pflanzenflüsterin, Naturbeobachterin. Musikliebhaberin, Sängerin und Bewegungstalent. Kreativer Geist, Heimwerkerin, Entdeckerin und Entspannungsspezialistin.

Im fabelhaften Jahr 1981 in Mistelbach geboren, zeigte sich schon sehr früh, dass ich ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse habe.

Mein Entdeckergeist und Forscherdrang für den Menschen in seiner Gesamtheit und dem faszinierenden Wunderwerk Körper, führten mich zu meiner Berufsausbildung als Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester.

Balancezentrum in Mistelbach | Vera Trischack – Kinesiologin & Kiefergelenks-entspannung-Spezialistin

Vera Trischack

Kinesiologin & Kiefergelenksent-
spannung-Spezialistin

Seit meiner Diplomierung im Jahr 2000 habe ich im KH Mistelbach in der Zentral Ambulanz (Unfallchirugie-, Orthopädie-, Chirurgie- und Urologieambulanz) gearbeitet. Für das umfassende fachliche Wissen, das ich mir dort aneignen konnte bin ich sehr dankbar – wirklich geprägt, haben mich jedoch die zwischenmenschlichen Erfahrungen und Begegnungen.

Im Rahmen meines Berufes, bekam ich sehr oft die Bestätigung über meine Sichtweise des Menschen, die für mich bereits in früher Jugend klar war:

Wir sind mehr, als nur Körper!

Jeder Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Aus der Summe seiner Lebenserfahrungen und seiner ureigenen Persönlichkeit. Und, dass in jedem von uns mehr Potenzial und Fähigkeiten stecken, als wir selbst oft vermuten oder uns zutrauen.
Ich habe erlebt, wie wichtig es ist, ALLE diese Aspekte bei den großen und kleinen Herausforderungen des Lebens miteinzubeziehen. Denn jeder von uns ist einzigartig!

Aus diesem Grund stellt für mich die Kinesiologie – mit ihren vielfältigen Methoden und dem Fokus auf unsere Potenziale und Ressourcen – eine wirkungsvolle und ganzheitliche Unterstützung dar, die uns und unserem Körper hilft, sich selbst wieder besser zu helfen und zu verstehen.
In meinem eigenen Lebensprozess bereichert mich die Kinesiologie wunderbar und ich bin immer wieder auf’s Neue erfreut, wie leicht und entspannt die Dinge plötzlich sein können!
Neben meiner Leidenschaft für Kinesiologie und Menschen, bin ich begeisterte Yoga Praktizierende, Pflanzenflüsterin, Naturbeobachterin. Musikliebhaberin, Sängerin und Bewegungstalent. Kreativer Geist, Heimwerkerin, Entdeckerin und Entspannungsspezialistin.

Ich freue mich, dich als Vermittlerin, Übersetzerin und Reiseführerin zwischen Körper & Geist und Kopf & Herz auf DEINEM Weg zu begleiten!

 

Balancezentrum in Mistelbach | Vera Trischack – Kinesiologin & Kiefergelenks-entspannung-Spezialistin
Balancezentrum in Mistelbach | Vera Trischack – Kinesiologin & Kiefergelenks-entspannung-Spezialistin

Aus- und Weiterbildungen

  • Diplom Lehrgang Kinesiologie
    Mai 2020/ März 2021

An der Wiener Schule für Kinesiologie

  • Touch for Health 1 – 4
    (nach John F. Thie)

An der Wiener Schule für Kinesiologie bei Mag. Sabine Seiter

  • BrainGym® 1 & 2
    (nach Dr. Paul Dennison)

An der Wiener Schule für Kinesiologie bei Mag. Sabine Seiter

  • BrainGym® Vertiefung


    An der Wiener Schule für Kinesiologie bei Mag. Sabine Seiter

  • Hyperton – X 10
    Fußsensoren Instructor

Bei Mag. Elisabeth Pawel

  • R.E.S.E.T – TMG®
    Kiefergelenksentspannung 3


    bei Philip Rafferty (dem Begründer der Methode)

  • R.E.S.E.T – TMG®
    Kiefergelenksentspannung 1 & 2


    bei Philip Rafferty (dem Begründer der Methode)

  • Hyperton X ® X-10
    Fußsensoren (nach Frank Mahony)

An der Wiener Schule für Kinesiologie bei Mag. Christian Dillinger

  • Hyperton X® X 1 & X 2
    

An der Wiener Schule für Kinesiologie bei Mag. Christian Dillinger

  • R.E.S.E.T® Kiefergelenksentspannung 1 & 2
    (nach Philip Rafferty)

Bei Diplomkinesiologin Claudia Krainhöfner, Wien


  • Basales und Mittleres Pflegemanagement


    An der Gesundheits- und Krankenpflegeschule St. Pölten


  • Hyperton – X® X 4 Emotionen


    Bei Mag. Elisabeth Pawel